Kulturmanagement: neue Wege in der Gestaltung und Führung von Museen

Mit dem Thema Kulturmanagement: neue Wege in der Gestaltung und Führung von Museen startet der Tourism Management Club (TMC) der Freien Universität Bozen am 19. Januar  2009 um 20 Uhr im Raiffeisenforum Bruneck in das neue Jahr. Der Eintritt ist kostenlos.
Die Vortragenden des Abends sind Herr Christian Ganzer vom ZOOM Kindermuseum in Wien sowie Frau Ursula Zeller vom Zeppelin Museum in Friedrichshafen.

Museen haben in den letzten Jahrzehnten einen großen Wandel erlebt. Aufgaben und Funktionen der Museen haben sich geändert. War früher ein Museumsbesuch einem “Glaskasten-Schauen“ gleichgestellt, so erwartet uns heute Erlebnis und Interaktivität.
Die beiden Referenten werden über die Entwicklungen in diesem Sektor berichten und auf neue Wege in der Gestaltung, Führung und Finanzierung von Museen eingehen.

Unterstütz wird der Veranstaltungsabend von der Raiffeisenkasse Bruneck, Skirama Kronplatz, Alpenluft.com, SiMedia, Karo Druck, Mediatour Communication, Papyrex, Pustertaler Zeitung und Getränke Haidacher unterstützt.

Verfasser: Hafner Anita