Urlaub auf dem Bauernhof-Erfolgsmodell und Zukunft

“Urlaub auf dem Bauernhof – Erfolgsmodell und Zukunft“ lautet der Titel der ersten Veranstaltung des Tourismus Management Club der Freien Universität Bozen in diesem akademischen Jahr. Die Podiumsdiskussion findet am 03. November 2008  um 20 Uhr im Raiffeisenforum Bruneck statt.

Es referieren: Viktoria Lofner-Meir vom bayrischen Staatsministerium für Landwirtschaft und Forsten, München, Hans Embacher, Urlaub am Bauernhof, Salzburg sowie Hans J. Kienzl vom Südtiroler Bauernbund, Bozen.
In den letzten Jahren erlebte der Urlaub auf dem Bauernhof einen beachtlichen Aufschwung. Die Frage nach dem “warum“, aber auch die Analyse der betriebswirtschaftlichen- und volkswirtschaftlichen Bedeutung sowie der soziopsychologischen und strukturellen Effekte werden an diesem Abend im Vordergrund stehen. Regionalspezifische Unterschiede sowie die zukünftigen Entwicklungen dieses Phänomens werden abschließend zur Sprache kommen.
Wie auch in den letzten Jahren setzt sich der TMC aus Studierenden der Freien Universität Bozen mit Studienzweig Tourismus- bzw. Sport- und Eventmanagement zusammen, die im Rahmen des Projektes realitätsnahen Bezug zu Ihrem Wirtschaftsstudium erhalten.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Bauernbund statt und wird von: Raiffeisenkasse Bruneck, Skirama Kronplatz, Alpenluft, Simedia, Karo Druck, Mediatour, Papyrex, Pustertaler Zeitung sowie Haidacher Getränke unterstützt.